Alexander Scholz

Geschäftsführer & Gründer Köln

Alexander Scholz ist 1981 in Warendorf geboren und im Rheinland aufgewachsen. Nachdem er sein Studium an der Universität zu Köln erfolgreich als Diplom Kaufmann abgeschlossen hat, startete er 2013 seine Karriere in der IT-Personalberatung. Über insgesamt acht Jahre war Alexander Scholz für zwei börsennotierte Personaldienstleister tätig. Nach den Beförderungsstationen zum Senior Consultant, Teamleiter und Abteilungsleiter, konzentrierte er sich auf die fachliche und disziplinarische Weiterentwicklung des Teams „IT-Personalvermittlung für die Festanstellung“ in Köln. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen verhalf er so einer Vielzahl von Kandidatinnen und Kandidaten zu neuen beruflichen Herausforderungen.

Er geht bis heute stets seiner Leidenschaft nach: Mit einer nachhaltigen, transparenten und verständnisvollen Handlungs- und Kommunikationsart, Kunden und Kandidaten zu einer „win-win-Situation“ zu verhelfen. Im September 2021 gründete Alexander Scholz als geschäftsführender Gesellschafter die FlexIT Consulting GmbH in Köln, um seine Expertise und Leidenschaft für eine „ideale IT-Personalberatung“ einzusetzen und erfolgreich zu gestalten.

Zurück zur Gesamtübersicht